BE Mühlenau im Januar: Ärmel hochgekrempelt!

Auch wir können gute Vorsätze! Wir haben uns viel vorgenommen für 2025. Eine große Hilfe ist, dass wir im Dörp-Hus einen optimalen Rahmen gefunden haben für die regelmäßigen Arbeitstreffen der Aktiven.

Wir haben im Moment geplant, ab etwa März 2025 in der Lage zu sein, an die Öffentlichkeit zu gehen und Mitglieder zu werben, die bereit sind zu investieren. Bis dahin müssen wir Angebote für eine Anlage auf der ev. Kita erhalten und geprüft haben. Wir werden genau zeigen, was wir gemeinsam bauen lassen wollen, was das kostet, was die Anlage produziert, wie wir einerseits die Investition refinanzieren, vor allem aber, wie wir gemeinsam für die Gemeinde Hasloh die Kosten senken können. Parallel wird geklärt, welches „unser zweites Dach“ wird.

Aktiv zu sein macht allen weiter viel Spaß. Natürlich gibt es kein Geld für das, was wir tun, und das wird sicher noch einige Jahre lang so bleiben. Bedenkt man also, dass wir keine Profis sind, dann dürfen wir sagen: Wir sind vergleichsweise schnell. Die Arbeit in kleinen leistbaren Portionen gut koordiniert auf möglichst viele Schultern zu verteilen ist einer der Schlüssel dafür. Einmal im Monat bringen wir uns dann wieder gegenseitig auf Stand – das Foto zeigt eine ganz normale Sitzung. Trotzdem: Gern können es noch ein paar mehr Schultern werden!